Silent Disco Touren​

Zu Lieblingsmusik tanzen, Open Air und das auch noch in den bezauberndsten Locations. Das alles erwartet dich bei den Silent Disco Touren durch die unterschiedlichen Stadtviertel in Dresden!

Natürlich gibt es dabei Fun Facts zu den Sehenswürdigkeiten und mit etwas Glück gibt Tourguide DJ !Mauf eine Runde Schnaps für alle aus!

neustadt-gefluester-martin-luther-kirche-quadratisch

Angebotene Touren

Touren durch die Neustadt

Am Martin Luther Platz in der Neustadt
Neustadt-Tour #1​

Tour #1 beginnt bei der Sparkasse an der Königsbrücker Straße 20. Drei von mehreren tollen Tanz-Stellen ist der Alaunpark, die Kunsthofpassage und der bezaubernde Martin-Luther-Platz, an welchem dieses Tanzabenteuer endet.

Neustadt-Tour #2

Tour #2 beginnt vor der erhabenen Martin-Luther-Kirche. Drei von mehreren tollen Tanz-Stellen ist das Nordbad, der Alaunpark und das Café Laika, an welchem ich regelmäßig zur Bunten Republik Neustadt (BRN) auflege. Dieses Tanzabenteuer endet am Startpunk, dem Martin-Luther-Platz.

Durch die Hinterhöfe der Neustadt

Diese Tour startet an der Bautzner Straße und führt versteckt durch einige schöne Hinterhöfe der Neustadt. An zweien verweilen und tanzen wir auch etwas bis wir bei der letzten Location ankommen.

 

Dort gibt es eine Bar und vor allem viel Platz zum Tanzen. Genutzt werden übrigens zwei Kanäle, zwischen denen man die Musik bzw. Musikrichtung wechseln kann.

Hinterhof Tanz Silent Disco

Durch die historische Altstadt

Silent Disco durch die Altstadt

Die Tour startet am Goldenen Reiter und verläuft durch die schönsten Locations der historischen Altstadt.

 

Wir tanzen unter anderem an der Semperoper, dem Zwinger und der Frauenkirche vorbei. Mehr wird an dieser Stelle noch nicht verraten, sei dabei!

Neustadt-Rooftop-Tour

Bei dieser äußerst abwechslungsreichen Tour tanzen wir zuerst an zwei Spots der Neustadt. Darauf besuchen wir im Hinterhof ein wunderbares Rooftop bevor dann im Hinterhof bei einer Feuerschale zu Ende getanzt wird.

 

Mit etwas Glück erleben wir einen so tollen Sonnenuntergang wie bei der ersten Neustadt-Rooftop-Tour.

Neustadt Rooftop Silent Disco Tour

Tour durch das Hechtviertel

Silent Disco Tour im Hechtviertel / Hecht

Das Hechtviertel hat so einiges zu bieten, die tolle Sankt Pauli Ruine und den gemütlichen Hecht-Park zum Beispiel.

 

Bei einem weiterem Spot kommt auch Club-Feeling auf – lass dich überraschen!

Festival-Feeling Special​

Statt durch ein Stadtviertel zu ziehen bleiben wir an einem festgelegten Ort: mit Dosenbier, Festival-Bändchen und Campingstühlen und natürlich mit Mindestabstand! Und mit etwas Glück tritt ein Singer/Songwriter auch bei deiner Tour auf, wie man auf dem Foto sieht!

 

Das ganze dauert maximal 2,5 Stunden und wie beschrieben, bringe gerne deine Lieblings-Festivalutensilien mit!

 

Dieses beliebte Special wird nur zur warmen Jahrszeit angeboten.

festival feeling

Private Touren

Natürlich biete ich Silent Disco Touren auch für private Zwecke an:
deinen Geburtstag oder Junggesell*innenabschied möchtest du gerne mit deinen Freund*innen feiern? Sehr gerne!
Auch eignen sich die Touren hervorragend für teambildende Maßnahmen in Unternehmen!

Und selbstverständlich passe ich die Playlist dementsprechend an und nehme vorher Musikwünsche an!

Du hast noch Fragen? Oder möchtest mich buchen? Kontaktiere mich gerne über das Kontaktformular!

Neustadt-Geflüster war dabei

Martin Luther Kirche abends Silent Disco

Bei einer Silent Disco Dancing Tour war eine Journalistin vom Neustadt-Geflüster-Blog dabei.

Sie hatte offensichtlich Spaß, was mich natürlich sehr freut!

Hier kannst du den Artikel kostenlos lesen: