Silent Disco Touren

Zu Lieblingsmusik tanzen, Open Air, und das auch noch in den bezauberndsten Locations in Dresden. Das alles erwartet dich bei den Silent Disco Touren durch Dresden!

Natürlich werden hier nicht alle Spots genannt, es soll ja spannend bleiben!

Die Neustadt hat so einiges zu bieten, so tanzt du an Locations wie Alaunpark, Kunsthofpassage, Martin-Luther-Platz und der Scheune-Vorplatz. Bei manchen Orten wird nur vorbeigetanzt, bei anderen hingegen verweilen wir etwas.

Und natürlich gibt es ein paar Fun Facts zu den Sehenswürdigkeiten, aber auch die eine oder andere Anekdote zu meinem Hobby, dem Auflegen.

Silent Disco Tour Martin Luther Kirche

Dancing Touren

Neustadt-Tour #1​

Tour #1 beginnt bei der Sparkasse an der Königsbrücker Straße 20. Drei von mehreren tollen Tanz-Stellen ist der Alaunpark, die Kunsthofpassage und der bezaubernde Martin-Luther-Platz, an welchem dieses Tanzabenteuer endet.

Neustadt-Tour #2​

Tour #2 beginnt vor der erhabenen Martin-Luther-Kirche. Drei von mehreren tollen Tanz-Stellen ist das Nordbad, der Alaunpark und das Café Laika, an welchem ich regelmäßig zur Bunten Republik Neustadt (BRN) auflege. Dieses Tanzabenteuer endet am Startpunk, dem Martin-Luther-Platz.

Festival-Feeling Special​

Statt durch die Neustadt zu ziehen bleiben wir an einem Ort: mit Dosenbier, Festival-Bändchen und Campingstühlen und natürlich mit Mindestabstand! Und mit etwas Glück tritt ein Singer/Songwriter auch bei deiner Tour auf, wie man auf dem Foto sieht!

Das ganze dauert maximal 2.5 Stunden und wie beschrieben, bringe gerne deine Lieblings-Festivalutensilien mit!

 

Des weiteren sind Touren geplant, welche in anderen Stadtteilen von Dresden stattfinden – vermutlich ab September/Oktober.
Alle Infos gibt es bald hier an dieser Stelle.

Neustadt-Geflüster war dabei

Martin Luther Kirche abends Silent Disco

Bei einer Silent Disco Dancing Tour war eine Journalistin vom Neustadt-Geflüster-Blog dabei.

Sie hatte offensichtlich Spaß, was mich natürlich sehr freut!

Tipp: wenn du noch nicht bei einer Dancing Tour dabei warst lies den Artikel besser nicht und lasse dich überraschen!

Hier findest du den Artikel: